News  »  Artikel
  • Top News

4 BLOCKS ZERO & CLANGOLD (WT) beim Berlinale Series Market Showcase UP NEXT: Germany

Unsere HBO Max Originals bei Berlinale Series Market Showcase UP NEXT: Germany

Es ist uns eine besondere Freude, in diesem Jahr mit zwei außergewöhnlichen Projekten beim renommierten Showcase UP NEXT: Germany vertreten zu sein. Am Montag, den 16. Februar um 11:00 Uhr präsentieren wir im CinemaxX Berlin im Rahmen des Berlinale Series Market unsere beiden HBO Max Originals einem internationalen Fachpublikum.

4 BLOCKS ZERO – Die Ursprungsgeschichte eines legendären Clans
Das Prequel zu unserem preisgekrönten Gangster-Drama 4 BLOCKS erzählt die Geschichte der Hamadys im Berlin der 1990er: Aus dem Libanon geflüchtet, in Deutschland nur geduldet, kämpfen sie darum hier Fuß zu fassen. Wer sind sie, wie wurde die Familie zum einflussreichsten Clan der Stadt und aus Ali schließlich Toni? 

Bei UP NEXT: Germany präsentieren das Projekt:

  • Anke Greifeneder (VP Local Original Productions, Warner Bros. Discovery)
  • Quirin Berg (Produzent, LEONINE Studios / Wiedemann & Berg)
  • Özgür Yildirim (Regisseur & Executive Producer)
  • Hüseyin Tabak (Regisseur)
  • Tareq Nassery (Schauspieler: Ali, später bekannt als Toni Hamady)

 

CLANGOLD (WT) – Ein spektakulärer Kriminalfall als bildgewaltige Doku-Serie
Es ist einer der spektakulärsten Fälle der deutschen Kriminalgeschichte: Als die 100 kg schwere Goldmünze „Big Maple Leaf“ aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen wird, führen die Spuren mitten ins Berliner Clan-Milieu. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die bildgewaltige Doku-Serie erzählt das packende Katz-und-Maus-Spiel zwischen Ermittlern und Tätern aus nächster Nähe. 

Das Projekt präsentieren:

  • Christian Beetz (Produzent, beetz brothers film production)
  • Jan Zabeil (Regisseur)
  • Dirk Engelhardt (Senior Director Local Original Productions HBO Max)

 

Beide HBO Originals entstehen mit Unterstützung des German Motion Picture Fund (GMPF) und des Medienboard Berlin-Brandenburg. Wir sind stolz darauf, mit diesen beiden außergewöhnlichen Projekten die Vielfalt und Innovationskraft deutscher Serienproduktionen auf internationaler Bühne zu präsentieren.

 

Mehr über NEXT UP: Germany hier: European Film Market

 

 

© 2026 LEONINE Holding GmbH